„Für gelingende Bildung von Menschen sind Menschen ausschlaggebend, die Menschen achten und fördern wollen. Menschen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch das Herz bilden. Menschen, die Menschen lieben und von dem, was sie vermitteln, überzeugt sind.“

 

 

Dieser Spruch von Erich Kästner fiel mir - als ich die Leitung mit dem Schuljahr 2011/12 übernahm - in die Hände. Mit dieser Motivation wollen wir - das TEAM der VS Stronsdorf - bewährte Grundstrukturen weitertragen, den Menschen und seine Talente fördern und mit vielen innovativen Ideen frischen Wind bringen.

 

Zu einer qualitätvollen und gesundheitsfördernden Schule, in der man sich wohlfühlen kann, tragen viele bei: LehrerInnen, SchülerInnen und die Eltern. Nur wenn alle Partner an einem Strang ziehen und gleichwertig eingebunden sind, kann die Schule zu einem Ort des freudvollen Lernens werden.

 

SCHULLEITUNG

 

Juliane Böck-Peichl, BEd

 

vs.stronsdorf@noeschule.at

Tel.: 02526-7290

 

Team

Schulleitung 

RL Juliane Böck-Peichl, B.Ed.

1. Klasse 

VL Karin Telfeyan

2. Klasse 

VL Dipl.-Päd. Daniela Melach Wiedermann 

3. Klasse 

VL Bianca Meixner, B.Ed.

4. Klasse 

VL Lisa Hinterhofer, B.Ed.

Textiles/technisches Werken

OLfWE Anita Böck

Religion

RL Juliane Böck-Peichl, B.Ed.

Schulwartin

Schulsekretariatskraft

Angela Hiller

Ulrike Schäffer